Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bäckerball

18. Februar 2023 @ 20:00 - 23:30

Smoking und Abendkleid ODER Lederhose und Dirndl

Der Fachverein der Bäcker und Konditoren Straubing lädt nach Pandemiepause wieder ein zum beliebten Bäckerball, der heuer zum 73. Mal stattfindet.

Eleganz trifft Tradition!

Während in der großen Halle die Tanzband „Andorras“ Musik für alle Varianten des Standardtanzes präsentiert, ist der große Geheimtipp jedoch im Fourier zu finden.

Nämlich, ein echter bayerischer Tanzboden mit uns, den G’steckenrieblern. Von Polka, Landler, Schottisch, Boarischer bis hin zum Zwiefachen und Figurentanz, wird alles mit dabei sein.

Wir werden für alle Anfänger wie bereits langjährig erprobt eine Übersetzung der Tänze in den Standardtanz durchführen, sodass jeder und wir betonen JEDER, seinen Platz auf der Tanzfläche finden wird. Beim Zwiefachen sind wir uns aber nicht ganz sicher.

Natürlich warten auf die Ballbesucher wieder über 1 000 wunderschöne Kreationen handwerklicher Konditorkunst als Preise in der Tombola. Beim Anblick der Köstlichkeiten wird so mancher seine Diät-Vorsätze für das neue Jahr kurzfristig vergessen müssen. Es gibt bestimmt die Möglichkeit, sich die Kalorien auch wieder abtanzen.

Um Mitternacht erwartet die Ballbesucher die Verlosung der einmalig schönen Schautorten.

Wir freuen uns, dass der Bäckerball heuer wieder stattfindet und noch mehr auf euer zahlreiches Erscheinen.

Die G‘steckenriebler

p.s.: Wichtiger Hinweis:
Der Ball ist KEIN Maschkera-Ball. Also wirklich auf Stil Elegant oder Tracht zurückgreifen…

Details

Datum:
18. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstalter

Fachverein der Bäcker und Konditoren Straubing

Veranstaltungsort

Josef von Fraunhofer Halle
Am Hagen 75
Straubing, 94315 Deutschland
Google Karte anzeigen