Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wirtshausroas

25. März 2023 @ 18:00 - 22:30

Straubing feiert in den weit über die Region hinaus bekannten Wirtshäusern und Lokalen die rauschende „Wirtshausroas“. In der noch nie da gewesenen Veranstaltung wird die kalte Jahreszeit verabschiedet.

 

Die Liebe zur Tracht, zur bayerischen Wirtshauskultur, zur bayerischen Tradition sowie zu unserer Volksmusik stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Mehr als 25 Kapellen, Bands und Künstler in über 20 Wirtshäusern und Lokalen lassen die Stadt erklingen. Es werden Stammtische besetzt, Tanzflächen gefüllt, Bierkrüge gehoben, Brotzeit gemacht, Schweinsbraten gegessen, Musik gehört, geschunkelt, getanzt, gelacht und vor allem eines: von Wirt zu Wirt „groast“.

 

Mit uns, den G’steckenrieblern geht’s auf im „ANNA liebt Brot und Kaffee“ am Ludwigsplatz. Von Marsch, Walzer, Lieder, Zwiefach und vieles mehr ist alles mit dabei.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen schönen traditionell bayerischen Abend.

 

Die G‘steckenriebler

 

Info:

Tickets gibts auf der Website zur Wirtshausroas oder beim Straubinger Tagblatt.

 

p.s.: Es gibt nicht nur Kaffee und Brot.

Details

Datum:
25. März 2023
Zeit:
18:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Anna liebt Brot und Kaffee – Straubing